Stellungnahme des Vorstands

Der Vorstand des Kreisverbandes Braunschweig teilt ausdrücklich Be­wertung und Kritik des Vorfalls um Roger Hicks, wie er in dem Beitrag von Barbara Schulze zum Ausdruck kommt. Rogers Meinung ist eine Einzelmeinung, die im gesamten Kreisverband keinerlei Zustimmung findet, und im krassen Gegensatz zur Grünen Haltung zum Thema Einwan­derung steht. Die Tatsache, dass ein Mitglied unseres Kreisverbandes in der rechtsgerichteten Wochenzeit­schrift junge Freiheit" als ausgewiesener Grüner publiziert, empfinden wir als äußerst problematisch und unvereinbar mit einer Mitgliedschaft bei den Grünen. Wir fordern Roger Hicks daher auf, sich sowohl von dem Inhalt des Artikels als auch seiner Veröffentlichung in der „Jungen Frei­heit" zu distanzieren. Sollte dies nicht geschehen, legt der Vorstand ihm einen Austritt aus der Partei nahe. Für den Fall, dass keiner der beiden Schritte erfolgt, behält sich der Vor­stand weitere Schritte vor.

i.A. Gabriele Heinen-Kljajic